Herzlich Willkommen

Vom 6. bis 15. September 2019 fand das 89. Freisinger Volksfest statt – und die Festwirtsfamilie Tauscher aus Deggendorf war wieder dabei!

Wir haben uns gefreut, Sie auch dieses Jahr bei uns im Festzelt „Zum Ochsenwirt“ begrüßen zu dürfen.

Das traditionelle Freisinger Volksfest bot auch dieses Jahre ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot, ein pfundiges Musikprogramm in zünftiger Atmosphäre der „Schwemm“ des Bierzeltes und den gemütlichen Themen-Boxen, sowie an der „Hirschkussbar“ an.

Festwirt & Festwirtin

Wigg & Steffi Tauscher
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zum Team

An Guadn!

Die traditionellen Volksfestschmakerl gehören für uns natürlich zu einem original bayerischen Volksfest dazu. Saftige Brathendl vom Grill, knusprige Grillente, Bio-Schweinebraten und der Bayerische Weide-Ochse vom Spieß braten in der Festküche. Eine gescheite Brotzeit zu einer frischen Maß Bier – was will man mehr. Südtiroler Speckjausen, Bio-Käsebrettl oder eine Brotzeit für den ganzen Tisch auf da Bamscheim.

Speisen & Getränke

Ochs am Spiess

von der Ochsenbraterei Tauscher

Unser Spezialität im “Ochsenwirt” ist unser traditioneller Ochs am Spiess. Dieser gibt unserem Zelt sogar seinen Namen.

Wir legen dabei besonderen Wert auf Qualität und artgerechte Haltung. Unsere Ochsen stammen aus bayerischer Landwirtschaft.

Unser Programm

alles rund um den Ochsenwirt

Bildergalerie

Eindrücke vom Ochsenwirt